Sonntag, 2. November 2014

Rezept: Schnelle Chai Latte

Eingestellt von Cherry Me um 13:56
Ich stehe total auf Chai Latte, allerdings kann ich die meisten Fertigpulver nicht verwenden, da sie Milchpulver enthalten und ich laktoseintolerant bin. (Außerdem sind sie auch nicht so sonderlich gesund und meistens pappsüß).

Die typischen Teebeutel, die man ganz einfach als Tee aufbrühen kann & dann mit Milch & Zucker verfeinern soll, sind mir allerdings nicht "aromatisch" genug. Also habe ich einfach mal was versucht.

Cherrys Chai Latte:


1 Kaffeebecher oder großes Glas
Milch
Wasser
Kardamon, Zimt, Nelken
Zucker oder Sirup
1 (Teebeutel) schwarzen Tee oder Chai Tee

Zuerst misst man die Milch & das Wasser ab. Sprich, man füll beides in dem Verhältnis, in dem man die Chai Latte gerne haben möchte, in den Becher oder das Glas.

Dieses Gemisch gibt man dann in einen Topf. Dazu gibt man den Kardamon (ich hab ihn ein bisschen zerdrückt, damit der Geschmack noch ein etwas intensiver wird). Außerdem kommen Zimt (am besten als Stange), und Nelken in das Milch- / Wassergemisch. Wer möchte, kann auch gerne noch mit ein wenig mehr Gewürzen experimentieren.

Beides wird aufgekocht.


Nachdem die Milch, das Wasser und die Gewürze nun einmal gekocht haben, gibt man den Teebeutel hinzu. Das Ganze muss nicht mehr kochen, aber sollte noch heiß sein. Man lässt den Teebeutel nun so lange ziehen, wie auf der Packung angegeben.


Danach in das Gefäß geben, für das die Wasser-Milch-Mischung abgemessen wurde & nach Bedarf süßen. Lecker sind hierzu zum Beispiel auch Karamellsirup oder Vanillesirup. "Einfacher" Zucker oder Honig geht aber natürlich genauso gut. Wer möchte, kann sich natürlich noch ganz klassisch ein wenig Milch dazu aufschäumen.



Zum Wohl :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Dies ist ein rein privater Blog und benötigt daher nach deutscher Rechtssprechung kein Impressum.

Wer mich allerdings dennoch erreichen muss, kann, will, möchte, kann dies unter: itsjustcherryblog@gmail.com tun.

Herzliche Grüße

Cherry
 

It's just Cherry Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review