Sonntag, 22. März 2015

Kraftkur für Pflanzen

Eingestellt von Cherry Me um 17:51
In den letzten Tagen habe ich begonnen, meine Pflänzchen auszusäen. Angefangen habe ich mit Küchenkräutern. Oftmals habe ich allerdings das Problem, dass die noch kleine und anfälligen Triebe von Trauermücken befallen werden.

Damit die "Kleinen" schön resistent werden, habe ich ihnen eine "Kraftkur" verpasst.

Die geht übrigens auch wunderbar für normale Zimmerpflanzen (auch anstatt Dünger). Einfach mal ausprobieren. Die Pflanzen werden es danken!



Brennessel-Schachtelhalm Tee

5 Beutel Brennesseltee & 5 Beutel Schachtelhalmtee in 1-1,5 Liter Wasser ca 15 min auskochen.

Danach das Ganze abkühlen lassen und die Pflanzen damit gießen ...

Ich habe extra ein wenig mehr davon gemacht & in Gläser gegossen, die ich dann in den Kühlschrank gestellt habe. Somit bekamen meine Pflanzen gleich 2 Tage nach einander das gute Gebräu :-)



(Normalerweise arbeite ich auch eher mit "offenen" Kräutern, also keinen Teebeuteln. Allerdings hatte meine Apotheke gerade nur Teebeutel, somit bin ich dieses Mal auf diese Variante ausgewichen. Man muss einfach flexibel sein) :-)

Geht natürlich auch wunderbar mit frischen Kräutern.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ist brennesseltee low fodmap?

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Dies ist ein rein privater Blog und benötigt daher nach deutscher Rechtssprechung kein Impressum.

Wer mich allerdings dennoch erreichen muss, kann, will, möchte, kann dies unter: itsjustcherryblog@gmail.com tun.

Herzliche Grüße

Cherry
 

It's just Cherry Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review