Dienstag, 4. August 2015

Cremig leckerer Eiskaffee

Eingestellt von Cherry Me um 10:14


Ich rede gar nicht lange um den heißen Brei ... äh kalten Kaffee ... herum, denn ich habe ein Bomben Rezept für Eiskaffee entdeckt.

Gut für die Linie, super Kaffeekick und meeeeeega cremig, dass er sicherlich sehr gut mit der berühmten Kaffeekette mithalten kann. Eigentlich für den Thermomix, kann man aber ganz genauso in einem guten Mixer machen. Wichtig ist nur, dass der Mixer solch eine Power hat, dass man Eiswürfel shreddern kann.

Zucker nach Bedarf 
1 EL löslicher Kaffee
85g Eiswürfel
150g Milch (für die LI-ler natürlich laktosefrei)

Zucker und Kaffeepulver 10 sec. / Stufe 10 pulverisieren,

Eiswürfel zugeben und 20 sec. / Stufe 10 zerkleinern,

Milch zugeben und 15 sec. / Stufe 5 - 6 schaumig schlagen.
Meine Variation, um Haushaltszucker wegen der FI zu sparen (oder für die Leute, die auf die Linie achten wollen):

2 EL Sukrin hinein und wenn man die Milch dazu gibt, ein paar Flavourdrops von MyProtein.

Und so sieht das Ganze dann aus:





Rezeptquelle: Ursprünglich aus der Thermomix Rezeptwelt, ich habe das Rezept aber nach meinem Geschmack variiert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Dies ist ein rein privater Blog und benötigt daher nach deutscher Rechtssprechung kein Impressum.

Wer mich allerdings dennoch erreichen muss, kann, will, möchte, kann dies unter: itsjustcherryblog@gmail.com tun.

Herzliche Grüße

Cherry
 

It's just Cherry Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review